Seit eeeeeewigen Zeiten mal wieder ein MMM, bei dem ich dabei sein kann (danke, lieber Herr A., für die Fotos!) - heute also mit einer Jacke aus Strickstoff:
Der Stoff ist ein Rest von diesem heiß geliebten Kleid. Das Muster und die Farben gefallen mir gut, aber die Stoffqualität - unter aller Kanone! Dabei war das gar kein billiger Kauf im großen Kaufhaus mit K.
Nunja, das Kleid war mittlerweile schon so "pillig", dass es in der Tonne gelandet ist und die Jacke wird wohl leider bald folgen müssen...
Sie war aber ohnehin nur als Prototyp gedacht: Der Schnitt ist ein Basic-Shirt von Ottobre, das ich an ein gut sitzendes Kaufoberteil angepasst habe. Mir gefällt der Schnitt jetzt sehr gut und ich bin bereits in Serie gegangen: Zwei weitere Pullis, also ohne Knopfleiste, sind auch schon fertig. Mich freut's, denn es soll ja nochmal kälter werden und so kann ich meine neuen Woll-Teilchen noch eine Weile ausführen :-)
Und Ihr? Schon frühlingshaft mutig gewandet oder bekleidungstechnisch noch im Wintermodus?
Ich schaue gleich mal *hier*
Herzliche Grüße,
Stefanie
In der Tat ein schöner Stoff, der sich als Jacke gut macht und deshalb natürlich ärgerlich, dass er qualitativ schlecht ist.
AntwortenLöschenLG
Das ist ja schade, dass der Stoff so pillt. Denn das Muster ist schon sehr außergewöhnlich und die Farben gefallen mir gut...
AntwortenLöschenAuf dem Foto sieht der Stoff sehr schön aus. Wenn er bald in der Tonne landen würde, würde ich das Jäckchen vorher intensiv tragen. :-)
AntwortenLöschenDas Jäckchen ist sehr schön. Das mit dem Stoff ist schade. Aber sowas weiß man leider erst, wenns zu spät ist und ihn schon verarbeitet hat.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Frau Ollewetter
Ach das ist immer ärgerlich wenn die Stoffqualität so zu wünschen übrig lässt. Aber der Schnitt sieht klasse aus. Welchen Ottobre-Schnitt hast du denn genommen?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Oh wie schade, ist wirklich ein schönes Jäckchen!
AntwortenLöschenLG Judy