Mittwoch, 11. Dezember 2013

mmm # 35 [me made mittwoch]

Zum heutigen MMM mein absolutes Lieblingskleid in diesem Herbst/Winter. Das Kleid wurde schon so oft getragen und unterschiedlich kombiniert (gelbe Schuhe, schwarze Schuhe, graue Strumpfhose, schwarze Strümpfe, cognacfarbene Schuhe, rote Schuhe, silberne, schwarze, rote, gelbe Accessoires...) und trotzdem war für Fotos noch gar keine Zeit - et voilà:


Der Stoff ist was Wunderbares. Wieder mal aus so ein Zufallsfund bei einem dieser komischen Presales von Designerstoffen bei K*stadt. Fühlt sich an, wie ein sehr, sehr dicker Jersey mit einer interessanten Webstruktur. Dehnbar, behält trotzdem die Form, ist warm. Hach, ich hätte davon gerne noch mehr...


Der Schnitt ist wieder mein bewährter "Baukastenschnitt" aus unterschiedlichen, modifizierten Burda-Bestandteilen, den ich in Variationen schon ein paar mal genäht habe. Und irgendwie fallen mir immer mehr Farben und Stoffarten ein, aus dem ich ihn gerne noch mal nähen würde.
Hier habe ich kleine Gürtelschlaufen ergänzt und den Halsausschnitt mit einem Mausezähnchen-Gummiband eingefasst (ziemlich gedehnt aufgenäht). Das funktioniert richtig gut! Bisher mochte ich Jersey-Ausschnitte überhaupt nicht, weil immer irgendwas weg stand oder die Belege verrutschten. Außerdem habe ich bei den Ärmeln Manschetten genäht, die man hier aber schlecht sieht...

Und schaut mal: Als die Fotos kürzlich entstanden, lag Schnee!!

Euch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße, bis bald,
Stefanie

Kommentare:

  1. Oh, sieht sehr hübsch aus und die Passform ist auch super! Mit den Gürtelschlaufen sieht das Kleid auch richtig professionell aus - ein echtes Sahnestück! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Rundum gut gelungen und tolle Passform. Kein Wunder, dass das ein Lieblingskleid ist, auch den Stoff finde ich sehr schön mit dem kleinen Muster und der Müsezähnchenabschluß am Ausschnitt gefällt mir auch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder dieser tolle Schnitt mit den hübschen Falten am Rochteil... es brodelt in mir.... Auf meiner imaginären Nähliste steht er schon, viel fehlt nicht mehr, dann steht er ganz oben

    Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet und der Stoff gefällt mir sehr (Presale bei Karstadt? Hab ich ja noch nie gehört).

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön. Das Kleid sieht einfach perfekt aus. Es passt zu dir und es scheint zu allen Situationen und Kombinationen zu passen. Toll! Prädikat Lieblingskleid absolut verdient!

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hast Du mehr Glück mit Deinem Kleid, als ich ;-)). Sieht echt toll aus! Von solchen Kleidern kann man nicht genug haben! Stoff-"Zufallsfunde" habe ich auch manchmal und ärgere mich dann meistens, dass ich nicht gleich mehr gekauft habe.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Kleid passt hervorragend! das sieht wirklich toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Richtig gut gelungen !! Die Passform ist echt klasse :-)

    AntwortenLöschen
  9. Kein Wunder, dass das dein Lieblings-Bastelschnitt ist, die Kleider sind alle super.
    Bei diesem gefällt mir der Stoff besonders gut und die Gürtelschlaufen sind absolut klasse!
    Lg von Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch Dein Kleid nach dem Basteschnitt! Das ist übrigens eine tolle Idee, das probiere ich auch mal aus!

    AntwortenLöschen
  11. Das sitzt ja 1A, dein schönes Winterkleid, und was für ein toller Stoff! Habe auch mal im Oberpollinger K. ein paar tolle Designerstoffe ergattert (hier der von der Wickelbluse z.B. http://minervas-pool.blogspot.de/2013/08/sommerzeit.html), aber dann ist die Stoffabteilung in eine andere Filiale umgezogen, die ich bei meinen letzten Besuchen auf die Schnelle nicht gefunden habe... muss dich dann mal beim nächsten Mal fragen. Und machst du wieder mal ein paar U-Bahn-Fotos? Biiiitte... :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr chic - gefällt mir sehr gut. Und du strahlst so, toll!
    LG von Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Kleid mit toller Passform! Die Schuhe dazu gefallen mir auch sehr gut! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein unglaublich schönes Kleid, das dir wirklich perfekt steht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!