Mittwoch, 25. April 2012

MMM # 7

Eigentlich wollte ich hier mein gestern fertig gewordenes,
             luftiges MMM-Sommer-Oberteil zeigen:

Luftig und sommerlich ist es schon....

 ...aber leider finde ich diesen Schnitt
alles andere als kleidsam:

Welche Frau jenseits Kleidergröße 32
bekommt durch so einen Schnitt denn bitte keinen enormen,
eigentlich gar nicht vorhandenen Bauch angedichtet?

Daher seht Ihr hier mein neues Schlafanzugsoberteil
und da die Fotos gestern abend schon entstanden sind,
geh ich jetzt anders angezogen ins Büro :-)

Schnitt: Ottobre 2/2012
Genäht: ging schnell und ich habe festgestellt, dass meine Maschine .....liebe Mama, eigentlich ist es ja Deine Maschine, die ich "entliehen" habe, hihi..... sehr schöne Zierstiche kann und sogar Knöpfe annäht, toll!!
Stoff: Ein schöner, ganz leichter Baumwollstoff (das war eigentlich mal ein Nachthemd von meiner Oma - so hab' ich also aus 'nem Nachthemd einfach ein neues genäht - na großartig....)
Modifizierungen: Oberkörper verlängert und an den Seiten viel weggenommen (Größe 40 hätte gut gereicht).
Fazit/Notiz an mich: Keine unterhalb der Brust eingekräuselten Schnitte mehr! Ne ne ne!
Aber als Schlafanzugs-Oberteil gefällt's mir wirklich gut...

Nächsten Mittwoch also hoffentlich wieder etwas, das man auch am Tag anziehen kann.
              Gestartet habe ich das nächste Projekt zumindest schon:

Die anderen Damen - sicher mit schönen und tagestauglicheren Outfits - seht ihr bei Cat,
die die tolle Idee zum me made mittwoch hatte und jede Woche sammelt (danke!).
Liebe Grüße,
Stefanie

EDIT: Die Farbe auf den Bildern täuscht ein wenig - das Hemdchen ist zart Lachsfarben, die Knöpfe eher Flieder, also nicht so quietschig wie auf den Fotos.

Kommentare:

  1. Auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, die Farbe ist auf jeden Fall sehr schön! Das Problem mit dem Bauch kenn ich leider auch, aber vielleicht sind wir da ja auch einfach nur zu kritisch mit uns selbst....
    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Du hast recht, sieht schon sehr nach Umstandsmode aus ;o)

    Aber die Farbe ist toll, so schön sommerlich!!!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es Dir nicht gefällt...aber von Nähpannen ist Keine sich ;))
    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  4. Also von vorn ist das ja ganz süß! Aber es stimmt schon - von der Seite aus könnte man sich fragen: Ist sie oder ist sie nicht...? Bei mir verbietet sich so ein Schnitt leider auch.
    Aber hübsch gewandet schlafen ist doch auch was Feines!

    Einen schönen Tag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schade, aber ganz ehrlich bei mir sah es anfangs auch so aus und von Größe 32 bin ich auch um einiges entfernt ;) deswegen hab ich nochmal soviel von der Seite weggenommen. Der Stoff ist aber auch entscheidend, ist er zu steif bauscht es sich ohne Ende. Ich find der Schnitt steht dir, auch wenn du es deutlich mehr taillieren müsstest...vielleicht mit Bindebändern?!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!