Mittwoch, 19. November 2014

Me Made Mittwoch # 55: Des Jägers Frau (Weste (Burda 2/2008, 116) und Rock)

 

Liebe Gäste und MeMadeMittwoch-Begeisterte!

vielen Dank für Eure vielen netten Kommentare zu meinem Kleid von letzter Woche! Ich bin nun völlig damit versöhnt und führe es oft aus :-)

Vergangenes Wochenende war das Wetter nicht so strahlend herbstlich schön, wie an jenem Sonntag, aber immer noch gut genug für einen Ausflug. Herr B. fährt am liebsten an den See, diesmal ist er fast 10 Kilometer durch den Wald geradelt, der kleine große Mann, bevor uns Herr A. mit dem Auto aufgabelte!

Ich kam mir an diesem Sonntag so ganz in herbstlichen Tarnfarben "moosgrün" und "herbstlaub" gewandet ein bißchen wie des Jägers Frau vor:
Boah, war das kalt da draußen auf dem Steg! Und der Wind pfiff!
Aber für den MeMadeMittwoch wird keine Mühe gescheut, gell?
 
 
Den Rock habe ich Euch *hier* schon mal gezeigt.
  
Die Weste habe ich zuerst bei Simone entdeckt, die mich mit ihrem Ensemble auch zu meiner Rock-Westen-Kombi inspiriert hat :-)
 
Die Weste ist komplett gefüttert mit einem wunderbaren, hellgelben Baumwoll-Jacquard-Stoff, der mal ein Kopfkissenbezug von meiner Oma war.
 
Das Füttern nach dieser Anleitung von Simone (Danke!) ging leicht und ich mag das Resultat sehr, sehr gerne - alles sieht so schön ordentlich aus.
 
Stoffe: Der Cord stammt vom Stoffmarkt vor einem Jahr (leider nicht die beste Qualität), der hellgelbe Baumwoll-Jacquard war mal eine Kopfkissenbezug.
Schnitte: Rockschnitt von mir, Weste Burda 2/2008, Modell 116
Anpassungen: Bei der Weste eine FBA, sonst nichts (Notiz an mich: seitlichen Abnäher etwas höher setzen!)
Fazit: Ist mal was anderes, als ein Kleid, trägt sich aber sehr gut, Fahrradfahren ging....
 
 
...Fische beobachten und Beine baumeln lassen ging auch sehr gut...



...aber letztlich war's doch zu kalt!













Den Rest des Ausfluges verbrachte ich
dann lieber wieder so:


 Und für diejenigen, die bis hierher durchgehalten haben: Hier, im Paradies, waren wir.

Liebe Grüße, bis bald,
Stefanie

Kommentare:

  1. Deine Kombination aus Rock und Weste in Cord gefällt mir sehr gut. Ist wirklich mal was anderes. Steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht Hammer aus ! Echt großartig !
    LG
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine Inspiration. Ich liebe ja braun und grün. Diese Kombi sit wunderschön.
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Kombination. Die Weste ist sehr schön geworden.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Outfit mit Farben, die dir sehr gut stehen.

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Kombi! Ich bin ja mittlerweile auch total auf Westen - die sind einfach so schön praktisch, angenehm zu tragen und schick. Und schnell genäht außerdem! Der Stoff kommt mir irgendwie bekannt vor, der sieht genau aus wie der Cord, aus dem ich mein Kostüm genäht habe. An der Qualität konnte ich bisher allerdings keinen Mangel feststellen...

    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Set, macht auch eine tolle Figur.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass die Qualität vom Cord nicht so gut ist, denn die Rock-Weste-Kombi sieht echt toll aus und steht Dir gut. Die Farbe ist echt toll - wunderbar.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, des Jägers Frauen sind nicht so stilsicher wie du - wobei ich da keine kränken will - nur dir sagen, wie begeistert ich von deinem Outfit bin... echt cool!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Superschick! Ich mag solche Kombinationen mittlerweile auch sehr gern. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  11. Ah, ich liebe solche Kombis! Und dann noch aus Cord! WUnderschön, auch die Farbe, und es sitzt alles ganz toll. Sehr sehr hübsch siehste aus mit deinem windverwehten Haar! :-)
    Liebe GRüße,
    N

    AntwortenLöschen
  12. Das nenn ich mal gut angezogen. Sehr schön und auch die Passform finde ich gut.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes Outfit und die West gefällt mir ganz besonders gut! Vielen Dank für die Mühe mit den Fotos, große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schönes Outfit, mit dem du auf jeden Fall gut und der Jahreszeit entsprechend, herbstlich angezogen bist.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Super siehst du aus, total chic und die Farbe steht dir sehr gut! Das wird bestimmt ein weiteres Lieblingsoutfit. Und ich habe sehr heimelige Liselotte Pulver-Assoziationen - das Wirtshaus im Spessart und so!
    Liebste Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  16. Du sieht toll aus! Ich finde Kombinationen aus Weste und Rock großartig. Deine Kombination ist Herbst pur - klasse!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle "draußen" Bilder von einem sehr stimmigen Outfit. Steht dir großartig.
    Die Farbkombi gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wow-super schön! Ich brauch auch unbedingt eine Weste wenn ich dich so sehe!

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbkombi ist klasse ! Tolle Fotos übrigens :-) Ich bin im Moment im Pullunderfieber, ist so schön praktisch und immer wieder neu kombinierbar. Eine Weste steht bei mir auch auf der Liste ... man schenke mir mehr Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag die Farbkombi ja, Rock wie Weste, dazu die passenden Stiefel- sehr schön. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!