Mittwoch, 29. Februar 2012

MMM # 2 [me made mittwoch]

Es hat geklappt und ich kann Euch beim dieswöchigen MMM [me made mittwoch],
den Cat ins Leben gerufen hat, eine unlängst fertig gewordene Jacke präsentieren:



Das gute Stück hat statt Abnähern Falten, die am Ausschnitt und in der Taille (über dem Schößchen) aufspringen:

                    
Auch im Rücken sorgen aufspringende Falten
für die nötige Weite, wodurch sich ein
kleiner "Bausch-Effekt" ergibt.














                                 




Und hier nochmal die Gesamtansicht von vorne:
(die Hose habe ich Euch letzte Woche hier gezeigt)


Schnitt: Burda 5/2008 Modell 101 (Modemagazin)
Genäht: Immer mal wieder daran rumgenäht und seit Kurzem fertig (wird heut Abend zum ersten mal öffentlich ausgeführt)
Stoff: Indischer bedruckter Baumwollstoff von Anita Pavani. Ein Geschenk von Herrn A. zu unserer baumwollenen Hochzeit - großartig!
Modifizierungen: Ärmelriegel, Ellbogenbesätze und sonstigen Schnickschnack weggelassen. Ansonsten passt der Schnitt gut und sitzt schön in der Taille.


Andere schöne MMM-Kreationen sammelt Cat: * klick*

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
Stefanie

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz tolle Jacke! Dafür wirst du sicherlich noch viele Komplimente bekommen. Den Stoff kenne ich, der ist wunderschön.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich bin eben auch kurz bei Dir stöbern gegangen und werde sicher öfter mal "vorbeischauen"...

      Bis bald, liebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  2. Was für ein aufmerksames Hochzeitstagsgeschenk. und du hast eine wunderscöne und raffinierte Jacke daraus genäht!
    Viel Spaß beim "Ausführen" heute abend
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Bahhhh und Kinnlade wieder hochklappen: 'Siebensachen' hat recht!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    (incl. mit Bewunderung fuer verstaendigen Herrn A. - Hut ab auch hier!)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanie
    Was für ein wunderbares Geschenk zum Hochzeitstag! Eine wunderschöne Jacke hast du daraus genäht!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu den Stoffbuchstaben!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!