Mittwoch, 2. Oktober 2013

Me Made Mittwoch # 31 [Sommer-Nachzügler]

Heute habe ich Schnupfen und eine rote Nase und muss dennoch vor unseren ganzen Erstis erscheinen, um sie zu begrüßen und Ihnen zur genialen Studienfachwahl zu gratulieren. Bäh. 
Also, ich mach das eigentlich sehr, sehr gerne, wie ich mich auch seit meinem ersten Semester immer wieder nach den Semesterferien freue, wenn es wieder los geht. Aber meine Schnupfennase mag heute nicht. 

Weil ich sowieso und überhaupt heute also auch sehr unfotogen bin und außerdem als schönen Kontrast zur roten Nase eh nur wieder das grüne Kleid von letzter Woche anziehe, darf ich Euch stattdessen Fotos von neulich zeigen. Fotos, die ich an einem warmen Mittwoch extra für den MMM gemacht, aber dann nicht gepostet habe, weil. Weiß nicht mehr, wahrscheinlich, weil da noch Semesterferien waren.

Darf ich? In dieser Bluse habe ich nämlich im Sommer fast gewohnt! Und heute ist dann auch wirklich die letzte Gelegenheit, Euch noch ein Sommerkleidungsstück zu zeigen....

Ja, und guckt auch mal auf die Schuhe und die Kette. Passt gut, gell?

Den Schnitt habe ich wiederholungstäterisch gleich noch dreimal genäht:
Einmal im Pastell-Leo-Muster, einmal mit roten Knöpfen vorne und einmal mit roten Knöpfen (und Trageknittern) hinten. Ich sag's ja, dieser Blusenschnitt war mein Sommer-Favorit!

Schnitt: Eine Burda vom letzten Jahr, die seit dem Schnittabpausen verlegt ist. Ts.
Stoffe: Alle vom letzten Stoffmarkt, um die Stapel im Nähzimmer mal etwas zu reduzieren (weil, nämlich der nächste Stoffmarkt ist ja schon bald...).
Modifizierungen: FBA. Beim nächsten Mal würde ich dann auch was an den Ärmelchen ändern. Die gefallen mir eigentlich sehr gut, sitzen aber recht eng und das ganze Teil hebt sich, wenn ich die Arme nach oben nehme. Irgendwie ist da aber auch der Schnitt merkwürdig, da die Ärmelansatznaht ganz weit innen, Richtung Hals konstruiert ist. Hm...
Fazit: Wie gesagt - meine Sommerbluse 2013...ob's der Schnitt ins Jahr 2014 schafft, mal sehen.

Hoffentlich ist beim heutigen MMM-Reigen nicht noch jemand mit Schnupfennase dabei...

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Gefallen mir alle sehr gut! Der Schnitt ist schön universal.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist schön schlicht, da bleibt Raum für den Stoff oder das passende Beiwerk. Schuhe und Kette passend finde ich ja sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja die reinste Serienproduktion ;-) Der Schnitt ist klasse, steht Dir gut!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!