Sonntag, 3. November 2013

Kostüm Sew-Along: Finale

Heute ist großes KSA-Finale auf dem MMM-Blog. Catherine, vielen Dank für die Organisation!
Es hat großen Spaß gemacht, obwohl es zum Schluss noch richtig spannend wurde, da ich ewig auf die bezogenen Knöpfchen für das blaue Kostüm warten musste....
Es hat aber geklappt und so kann ich Euch heute wie geplant zwei Kostüme nach dem gleichen Schnitt zeigen.

 Die Nummer 1 in Blau:

 
Man kann auf den Fotos erkennen, dass das Schösschen nicht an die vordere Mitte anstößt. Ich hatte im letzten KSA-Post darüber berichtet und danke Euch ganz herzlich für Eure Meinungen und Ratschläge!!! Ich habe es jetzt tatsächlich so gelassen, da es ziemlich aufwendig gewesen wäre, das gefütterte Schösschen neu zu machen und der Stoff ohnehin doch arg knapp war. Naja, wie ein paar von Euch lieben Komentatorinnen geschrieben habt: Das ist ein Design-Detail. Das muss so.



Herr A. hat dankenswerterweise und sehr geduldig Fotos gemacht und tatsächlich all meine Bewegungen ganz gewissenhaft festgehalten.

Man sieht mich hier schnell ein Accessoire für das nächste Foto holen und kann vor allem erkennen, dass das Kostüm nicht nur zum Stehen, sondern durchaus auch für dynamische Bewegungen geeignet ist!









Hier das blaue Kleid ohne Jacke und mit herbstlichem Accessoire extra für Euch :-)

Und das ist Kostüm Nr. 2 in Rot:
 Mit dem dazugehörigen Kleid (das Ganze könnte man auch mal ordentlich bügeln. *Ähämm*).
Bei der Rückenansicht sieht man, dass ich bei einer meiner üblichen Schnittanpassungen, der Verkürzung des Rückens, noch zu zaghaft war: Ich musste beim fertigen Kleid noch ein bißchen Mehrweite abnähen, sonst hätte es arge Falten geworfen. Stört mich aber nicht. Habe ich beschlossen.




Und auch dieses Kostüm lässt sich mit den passenden Accessoires dem jeweiligen Anlass und der jeweiligen Umgebung sehr genau anpassen.


Einzig: Weil ich zwei dünnere Stoffe verwendet habe und auch die eher blusige Jacke nicht füttern wollte, ist das Ganze jetzt eher für Temperaturen im zweistelligen Bereich geeignet.
Nun ja, ich friere und geh' daher schnell wieder rein, um *hier* die Kostüme der anderen KSA-Mitstreiterinnen zu bestaunen!

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Grosse klasse. Beides gefällt mir. Sehr elegant und sitzt wie angegossen. Ich muss mir diesen Schnitt mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid hat einen tollen Schnitt, die leicht überzogene Schulterpartie ist klasse! An der Jacke gefallen mir vor allem die kleinen Falten am Halsausschnitt und die Rückenpassen. Sieht super aus!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Beide Kostüme sehen klasse aus.
    Die Fotostrecken finde ich übrigens sehr gelungen, und mein Lieblingsfoto ist das mit den Gieskannen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier zwei Kostüme! Bin langsam richtig eingeschüchtert. Sehen toll aus und auch die Fotos sind super!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Haha, gelungene Fotostrecke :-) Aber noch besser: zwei gelungene Kostüme! Sie stehen Dir beide ausgezeichnet. Das blaue Kleid gefällt mir besonders gut.

    Ich hab übrigens gerade aus Zufall entdeckt, dass es in Haar einen Fabriklagerverkauf gibt! Da sollten wir mal einen Ausflug hin machen ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das rote Kleid ist der Hammer. Das blaue find ich irgendwie nicht so toll, auch wenn es schnittgleich mit dem roten ist, da bin ich ehrlich ;-p Trotzdem finde auch ich, dass das mit dem Schößchen überhaupt nicht auffällt.

    Der Fabrikverkauf in Haar ist jetzt nicht so dolle, vielleicht hat mich auch einfach das "Ambiente" und die stumme Belegschaft gestört. Aber zum Stöbern und Schätze finden reicht es. Die haben sogar Lederreste!!! Ganz liebe Grüße von der Nähmaschine.

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombinationen sind beide sehr schön und ich finde auch die Fotos sind super geworden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post mit tollen Fotos ! Beide Kostüme stehen Dir sehr gut , und in den Kleiderschnitt bin ich ganz verliebt
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  9. beide gefallen mir sehr und mit den fotos macht's anschauen doppelt spaß :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos von tollen Kostümen! Besonders amüsiert hab ich mich über die Gieskannenassesoires … :)
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Ui, noch so ne Fleißige ;-)
    Ich finde beide Kostüme toll, das rote gefällt mir ein ganz kleines bisschen besser.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Ganz großes Kino! Beide Kostüme sind wunderbar und stehen Dir hervorragend. Tolle Fotos hast Du gemacht. Ich wünsche Dir ganz ganz viele Komplimente beim Tragen der Kostüme und ich hoffe, Du trägst sie ganz oft! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll! Eins meiner Favoriten.
    Lg Catherine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Kostüme hast du dir geschneidert, sie sitzen 1a! Gratuliere zu dem beeindruckenden Ergebnis!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Beide sind wunderschön, auch wenn mir das rote ein bissl besser gefällt. Aber beide sitzen klasse und deine Fotos zeigen, dass sie absolut lebenstauglich sind.
    Viele grüße

    AntwortenLöschen
  16. Auch zwei Kostüme, Wahnsinn. Ich finde beide toll, wobei ich den Stoff des roten ja wirklich atemberaubend finde :) Und deine beiden letzten Bilder haben mir gerade den Tag gerettet :D

    AntwortenLöschen
  17. Wow - beide Kostüme äusserst speziell und schön und sehr feminin! So etwas findet man nicht bei Kaufkleidung - steht dir ausgezeichnet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!