Sonntag, 23. Februar 2014

Sieben Sachen Sonntag

Mein letzter Sieben-Sachen-Sonntag ist schon eine Ewigkeit her. Schade, Frau Liebes Idee (wo steckt sie denn eigentlich?) hat meinen Blick auf die kleinen Dinge an einem gewöhnlichen Sonntag geschärft, denn oft sind da wertvolle Winzigkeiten dabei, an denen man sonst vorbeilebt.

Nach einigen ziemlich anstrengenden Wochen war heute endlich mal wieder ein Tag, an dem ich in die Sonne geblinzelt und viel Zeit mit Herrn B. verbracht habe. An dem ich Kaffee mit nackigen Beinen draußen auf der Terrasse getrunken habe. An dem ich kaum und wenn, dann ohne schlechtes Gewissen ans Büro gedacht habe. Na, es scheint, dass es doch noch was wird mit mir und dem Jahr 2014.
Heute also mal wieder: Sieben Sachen, für die ich auch meine Hände gebraucht habe.

Mit Herrn B. die Muscheln aus dem letzten Sommerurlaub befühlt. 
Und einen winzigen Seestern, den Herr B. morgen im Kindergarten zeigen mag, in ein Säckchen gepackt.

Mit Kreide eine Straße für Herrn B.s Auto gemalt. Und schnell aus dem Weg gerannt.... 

Mit Herrn B. im Beet gewühlt und über allerlei Blümchen gefreut.

Eine Maschenprobe hierfür gestrickt. 
Tja, ob ich wirklich ein Strickjäckchen aus so einem Spinnengewebe tragen will, 
bezweifle ich langsam etwas...

 Einen Käse-Kirsch-Kuchen gebacken.

Winzige Ärmelchen in eine winzige Jacke genäht. 
Kann ein Menschlein wirklich so klein sein? Ich erinnere mich gar nicht mehr...

Die winzige Strickjacke in einen Korb mit noch mehr winzigen Sachen gepackt. 
Es wird langsam mehr :-)

Nach dem Abendessen mit Herrn B., Herrn A., dem Teddy und dem Eisbären 
einer Wunderkerze zugeguckt.

Und nun: Stoffe sortieren und Pläne schmieden.

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen so schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhh , rosa ;-))) Wann bist Du denn ausgerechnet?

    Ganz liebe Grüße,
    Nette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es eröffnen sich ganz neue Farb- und Musterwelten :-)
      Anfang Juli......

      Auch von mir ganz liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. brüderchen und schwesterchen - wie schön:) ich freu mich so für euch:)
    von herzen birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!