Mittwoch, 16. April 2014

me made mittwoch # 43

Huh, das ist aber mal schwierig zu fotografieren, mein drittes Knotenkleid:

Den Schnitt, liebe MeMadeMittwochs-Mitnäherinnen und -Gäste, kennt Ihr schon: Es ist wie hier und hier auch wieder das Simplicity-Knotenkleid - ich bin, das sagte ich schon
zur Wiederholungstäterin geworden!

Der Stoff ist ein griffiger Jersey von sehr guter Qualität von hier. Mit Online-Käufen ist das ja immer so eine Sache, weil man den Stoff eben nicht richtig sehen und anfassen kann, aber dieses Mal hat wirklich alles sehr gut funktioniert.

In echt ist der Stoff dunkelblau-beige, nicht so grau-verwaschen wie auf den Fotos oben. 
Hier der (auch nicht wirklich stichhaltige) Beweis (wobei auf diesem Foto jetzt die Strumpfhosen ganz unwirklich leuchten. Ts!):
Das Kleid hatte ich seit der Fertigstellung vor ein paar Wochen schon sehr oft an 
- unter anderem letzten Sonntag beim famosen Nähkränzchen. 
Weitere Versionen? Eine vierte gibt es schon, aber dann reicht's erst einmal, denn im Moment bin ich dem Washi-Dress ein bisschen verfallen, für das es gerade aber leider noch zu kalt draußen ist. 
Ich hoffe ja sehr auf einen warmen Ostersonntag...

Liebe Grüße und, falls wir uns vorher nicht mehr lesen, schöne Osterfeiertage und erfolgreiches Eiersuchen!
Stefanie

Kommentare:

  1. Ich kann verstehen, dass du zur Wiederholungstäterin wurdest :-) Der Schnitt steht dir wirklich sehr gut!
    Der Stoff ist großartig und die Schuhe gefallen mir auch sehr - also ein rundum schönes und gelungenes Outfit :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Diese Knotenkleider sind wirklich eine sehr schicke Bekleidung für die Schwangerschaft und man kann sie danach immer noch tragen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbares Kleid. Steht Dir wirklich sehr sehr gut. So einen Bauch schön zu verpacken ist ja doch immer wieder eine besondere Herausforderung!!
    Gern mag ich auch die Kombination von braun und blau (hier: Schuhe und Stumpfhose)
    alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir super! Ein ganz toller Schnitt, kombiniert mit einem richtig schönen Stoff!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Als bekennende Knotenkleidwiederholungstäterin kriege ich hier sofort Schnappatmung. Sehr, sehr gelungene Umsetzung. Der Stoff ist wunderschön.
    Ich habe schon mehere Knotenkleiderschnitte ausprobiert und die Kräuselung am hinteren Rockteil jedes mal durch simple längere Abnäher (einfach mehr oder weniger nur pi mal Daumen) erstezt. Dann fallen die Querfalten über dem Popo weitestgehend weg. *Klugscheißermodus aus*

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stefanie!
    Das Kleid ist dir sehr gelungen finde ich! Schnitt und Stoff sind aber auch ein Traum! Also der Stoff hätte es mir auch angetan, toll :) Und die Farben stehen dir sehr gut :) Schön gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. gaaaanz toll:-))) herzliche grüße barbara ps ich find deinen bauch auch gaaaanz toll

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist einfach toll. Ich hatte ja das Vergnügen es schon live zu sehen und es steht Dir einfach ausgezeichnet. Der Stoff wandert übrigens gleich in meinen Warenkorb. So als Belohnung für all das NFA ;-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön siehst du aus! Das Kleid gefällt mir sooo gut! Toller Stoff, wirklich. Und was Besseres gibt es doch gar nicht für die Schwangerschaft und davor und danach. Könnte mir auch vorstellen, dass man darin auch stillen kann!
    Ganz liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!