Montag, 2. Juni 2014

Ein neuer Anzug für Herrn B.

Mein kleiner Neffe wurde in diesem Frühjahr getauft. 
Anlässlich dieser schönen Feier habe ich Herrn B. einen Anzug genäht:

Eine Caban-Jacke nach einem Burda-Schnitt (4/2011) in Größe 116 
und zwei Hosen aus einem Ottobre-Kinderheft (3/2011) in Größe 110.
Der blaue Stoff ist eine schöner Canvas aus dem Lager, 
die beige Hose ist aus einer abgelegten Chino-Hose von mir 
(leider ziemlich knitteranfällig, wie man sieht, was in echt aber gar nicht so stört...)


Innen ist die Jacke mit einem Unterwasser-Stoff gefüttert, den sich Herr B. ausgesucht hat. 
Die Ärmel sind mit normalem Flutsch-Futter gefüttert.

Die Ärmelriegel (in die Herr B. immer seine Daumen einhängt, hihi) sind knöpfbar 
und ebenfalls mit dem Meeres-Stoff unterlegt. 
Und auch die Taschen - ganz wichtig! - sind mit dem Meeresgetier gefüttert. Vor allem dieses Detail hat Herrn B. restlos überzeugt, er stülpt nun immer das Tascheninnere nach außen...

Hier Bilder am Model. 
Die Hose sitzt ziemlich bequem, wobei ich den Gummi im Bund etwas enger machen musste. 
Die Jacke sitzt auch gut - erstaunlicherweise, denn eigentlich habe ich auf Zuwachs eine Größe größer zugeschnitten. Nun, sie fällt ziemlich klein aus und passt somit genau jetzt, 
wird aber wohl leider nicht viel mitwachsen...

Und schnell flitze ich mit diesem Anzug zu Made4Boys, zum Creadienstag, zu MyKidWears und wegen des Jacken-Innenlebens zu MaritimesImMonat
Herzlich Willkommen allen Besuchern, die von diesen Seiten hierher gefunden haben!

Liebe Grüße,
Stefanie

P.S.: Vor fast zwei Jahren habe ich Herrn B. schon mal einen Anzug genäht - zu seiner eigenen Taufe :-)



Kommentare:

  1. Klasse Anzug. Eine Jacke mit so einem tollen Futterstoff, wie Herr B ihn sich ausgesucht hat, kann man sicher nicht kaufen. Ich finde es sehr amüsant, dass er den Futterstoff durch Umstülpen der Taschen sichtbar macht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Anzug!!! Ich bin ja total verliebt in die Jacke - so toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll die wunderschöne Jacke auch mal am "Model" zu sehen ;-) Besonders gut gefällt mir die Kombination mit der beigen Hose.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!