Sonntag, 1. Juni 2014

Finale der Herzen - FJKA 2014

Ein Finale der Herzen beim Frühlingsjäckchenknitalong - wie schön!

Zum eigentlichen Finale des FJKA konnte ich eine kurzärmelige Miette zeigen. Weil dieses Projekt zwischendurch aber eher frustrierend lief, hatte ich parallel mit einem weiteren Jäckchen begonnen:

 Aus dieser Wolle (zweifädig jeweils türkis und hellblau gemischt)

Nach diesem kostenlosen Rebecca-Strickmuster 

Die Ärmel habe ich verlängert zu Dreiviertelärmeln 
und sehe nun auf den Fotos, dass ich sie vielleicht noch ganz lang mache...
(Das Kleid kennt Ihr schon von hier)

Ich bin gespannt, was es später sonst noch beim Finale der Herzen auf dem MMM-Blog zu bewundern gibt!
Danke, Meike, für die gesamte Organisation des Knit-Alongs - ohne diesen Anstoß wären beide Jäckchen wahrscheinlich immer noch nicht fertig.....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Stefanie

Kommentare:

  1. Puh, danke für deinen Post. Das Finale der Herzen hätte ich sonst glatt vergessen. Ich hatte wohl etwas zu viel um die Ohren in letzter Zeit. Aber jetzt ist der Post mit Linksammlung online.

    Ich freue mich, dass du auch noch mit einem zweiten Jäckchen dabei bist. Schick, ich glaube, sowas brauche ich auch noch. Diese Jäckchen sind wirklich immens praktisch und reizend. Danke für den Hinweis auf die Gratisanleitung.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein Jäckchen und die kostenlose Anleitung schreit ja förmlich zum Nachstricken. Vielen Dank für den Link.
    Viele liebe Grüße
    Mirella

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Danke für den link zur Anleitung, dein Jäckchen gefällt mir auch ausnehmend gut. Und die Idee, zwei verschiedene Farben zu mischen, finde ich genial. Es gibt ja recht viele Anleitungen, bei denen so ein dünnes Mohairgarn doppelt verarbeitet wird - da kann man die Möglichkeit der Farbmischung mal im Hinterkopf behalten. Das Türkis-blau-grün deiner Jacke ist nämlich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich auch ganz entzückend! Die müsste auch nicht-schwanger gehen, oder?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Jäckchen! Und vielen Dank für den Link zur Anleitung. Das muss ich mir auf jeden Fall merken!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist dein Jäckchen geworden. Und auch ich sage DANKE für den Link.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  7. Eine wickeljacke , in schön! Das möchte ich dann auch...
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst ja zum echten Strickprofi! Die Jacke ist wunderschön geworden. An der wirst du bestimmt noch viel Freude haben.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. So ein Jäckchen brauche ich auch! Erstaunlich, was für ein Farbe beim Mischen entstanden ist. Gute Idee!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!