Mittwoch, 18. Juni 2014

me made mittwoch # 49

Puh, es war ganz schön heiß die letzten Tage. Eigentlich mein Lieblingswetter, aber in diesem Sommer finde ich es unter den gegebenen Umständen auch einfach nur anstregend...

Egal, aushalten ließ es sich ganz gut im neuen Kleid aus kühlem Baumwollstoff nach bewährtem Schnitt (das ist jetzt die sechste Version.... Meike hat erst am Montag über näh- und stricktechnische "Wiederholungstäterei" geschrieben und ich ticke da wohl ähnlich...):

Hier ein paar Details:
Flügelärmelchen aus Spitze, den Saum schließt eine andere (alte) Spitze ab, geschlossen wird das Oberteil mit Druckknöpfen und das vordere Oberteil ist gedoppelt mit Batist.

 Und wie viel Zeit ich im Moment habe, seht Ihr daran, dass ich Tischdecke, Essen, Eimerchen, Schäufelchen und Schirm passend zum Kleid aussuchen kann mir prompt auffiel, wie viele passende Accessoires in sommerlichem Blau-Weiß-Rot hier rumstehen und liegen :-)

Noch mehr sommerliche Kleidung kann man heute bestimmt *hier auf dem MMM-Blog* finden!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hochschwanger.. und so schick gekleidet!! Das geht nur, wenn man selbst zu Stoff und Faden greift!!
    Dein Kleid ist super geworden!! toll!!! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist echt süß, die Idee mit der Spitze für die Ärmelchen finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ist das denn! Die Idee mit den Ärmelchen aus Baumwollspitze und passend dazu der Spitzenborte am Saum ist zuckersüß. Zusammen mit dem Streifenstoff sieht das ganze so schön frisch und adrett aus.

    Das merke ich mir mal für meine Tochter (kann nicht mehr soo lange dauern mit dem Nachwuchs, im September heiratet sie).

    Für den Rest der Schwangerschaft wünsche ich dir sonniges Wetter und etwas angenehmere Temperaturen, damit du deine hübschen Kleider noch oft tragen kannst.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  4. Washidress mit Knopfleiste und Streifenmuster. Das Kleid hat ja noch mehr Potential als ich dachte. Also deine Variante ist auch wunderschön! Und die andern 5 schau ich mir dann auch noch in Ruhe an...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und steht dir super !
    Ich wünschte, ich hätte vor meinst Schwangerschaft auch schon nähen können. So schick war ich nie.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschönes kleid:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Einach entzückend ist Dein Kleid mit den schönen Details in spitze, ganz toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein süßes Kleid !! Sehr schön. Und auch der Sonnenschirm….
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal, kann man die bei Dir bestellen? ;-) Ich hätte da auch Bedarf und leider gerade extrem wenig Zeit... Sehr, sehr hübsch. Die Idee mit der Spitze find ich sehr gelungen.
    Die Haare sind auch ein wenig kürzer geworden, oder? Steht Dir!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!