Dienstag, 26. März 2013

Willkommen...

...kleiner Herr B.!

Am Wochenende waren wir in unserer alten Heimat, um einen ganz neuen kleinen Menschen kennen zu lernen. Was für ein Wunder!
Und lustigerweise ein weiterer Herr B. (also gleicher Anfangsbuchstabe wie bei unserem Herrn B., aber natürlich ganz anderer Name)...

Als Geschenk gab es eine Patchwork-Krabbeldecke, aus den Stoffresten eine Ente, die rasseln kann, und eine Wimpelkette. Das Geschenkpapier mit Händen hat unser Herr B. gemacht, der im Vergleich schon so unglaublich groß ist und ganz verzückt seinen kleinen Cousin begutachtet (und auf die Nase getippt) hat  :-)

Die Decke war meine erste Patchworkdecke und da mir die Farben so gut gefallen und von diesen und ähnlichen Stoffen noch viele Reststücke da sind, wird es wohl eine weitere Decke in groß für unseren Herrn B. geben. Vielleicht nicht ganz so exakt und nicht nur mit gleichen Teilen und vor allem ohne Zeitdruck immer mal wieder dran "Rumnähen" - das ist der Plan.
Und weil sich Steffi von Herzekleid ein ganz ähnliches Projekt vorgenommen hat, sende ich meine Decke mal mit herzlichen Grüßen dorthin: Ein-Jahr-eine-Decke-Projekt.
Ebenfalls mit schönen Grüßen schaue ich heute auch bei den Dienstags-Kreativen vorbei und bei Meertje!

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch!
Eure
Stefanie

Kommentare:

  1. Wow, so ein schönes Willkommenspaket! Die Decke ist total schön...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön! So eine Patchworkdecke ist einfach toll, ich muss auch noch eine (zwei, drei, vier) nähen ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön! Selbst die Karte ist mit so viel Liebe gestaltet.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Mitbringsel für den neuen Erdenbürger. Deine Patchwork-Decke ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, schön, wenn Du mit einer neuen Decke mitmachst! Deine Babygeschenke sind ganz toll!
    LG, Steffi

    P.S.: Bei Pinterest musst Du gar nichts tun, das mach ich dann....

    AntwortenLöschen
  6. OHhh... sehr schöne Geschenke. Mir gefallen die Decke, die Karte und auch die Wimpelkette. Also. Alles. :-) Wurde kleiner Herr B. nicht eifersüchtig? ;-)

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!