Mittwoch, 4. September 2013

Strandrock [me made mittwoch # 29]

Guten morgen!

Nach dem Schiffchenkleid von letzter Woche zeige ich Euch heute ein weiteres Teil aus meiner Urlaubsgarderobe: einen Rock, den ich aber nicht nur am Strand, sondern auch schon zu Hause in Bergesnähe und im Büro anhatte. Nur, knittern tut er halt arg, aber das sei dem Stoff auch gegönnt nach einem ganzen Tag Sitzen....
Der Schnitt ist das Unterteil von einem Vintage-Kleiderschnitt, den ich vor einiger Zeit schon genäht habe aber noch nicht im Blog vorstellen habe (kommt noch...).

Hier seht Ihr den Stoff genauer. Hach, der passt doch mal zu einem Urlaub am Meer, gell?
Den Bund habe ich aus hellgelbem Schrägband angenäht - eine Farbe, die wider Erwarten toll zum mintgrünen Stoff passt. Und: Seht Ihr den seitlichen Reißverschluss? 
Seht Ihr ihn? Ja? Ja? Ich werde immer besser :-)

Kombiniert habe ich den Rock mit einem Oberteil aus weißem Leinen, das mal eine viel längere Tunika war, die ich glaube ich nur zum Anprobieren nach dem Fertignähen anhatte. Sie ist nach einem Simplicity-Schnitt (welches Heft, weiß ich nicht mehr, aber in der "Meine Nähmode" gibt es eigentlich in fast jeder Ausgabe einen ähnlichen Schnitt...). Jetzt, in radikal gekürzter Form ziehe ich sie viel öfter an...

Und die Kette: Guckt mal, wie toll die zum Rock passt! Sie ist von meiner Oma, die kleidungstechnisch bisweilen eher, hm, extravagant war... Als ich die Kette vor vielen Jahren bekam, war ich irritiert: Quietsch-Mintgrün! Dicke Bobbel! 
Mittlerweile trage ich sie aber sehr, sehr oft und freue mich darüber.

Ob es heute wohl noch mehr bürotaugliche Strandkleidung beim MMM zu sehen gibt? 

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Ich bin ganz verliebt in den Stoff von deinem Rock! Daraus musste einfach ein Sommerrock werden. Und mit dem weißen Oberteil wird er auch ganz schnell bürotauglich. Gefällt mir gut deine Kombination!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine schöne sommerliche Kombi ist das und die Kette ist der Hit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombination. Der Rock gefällt mir sehr gut. Das Muster auf dem Stoff ist sehr schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Bürotaugliche Strandkleidung kann es nur selbstgenäht geben:)
    Den Stoff finde ich total entzückend und klasse kombiniert!!!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff, daraus hätte ich auch gerne einen Rock.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!