Montag, 12. Mai 2014

Sommer Shirtwoche 2014 - Montag

Bei Fräulein Rohmilch startet heute eine schöne Aktion, die Sommer-Shirt-Woche 2014, in der es darum geht, die "für den kommenden Sommer neu genähten kurzen t-shirts, bodys oder anderweitige luftige Oberteile zu präsentieren" - Oberteile für Kinder versteht sich.

Da hier in der letzten Zeit viele Kinderoberteile und Babykleinstoberteilchen entstanden sind, bin ich auch gerne dabei. Das Nähen für Kleine ist nämlich mein Nähplan IV, den ich mir für dieses erste Halbjahr 2014 vorgenommen habe (Nähplan I und II siehe hier, Nähplan III siehe da).

Den Anfang macht ein simples Shirt für Herrn B. aus einem Jersey-Stoff, der uns beiden sehr gut gefiel:
Der Schnitt ist wie schon bei der Serienproduktion vom letzten Sommer ein Ottobre-Standard-Schnitt, 
der (etwas verbreitert und verlängert) immer noch ziemlich gut sitzt. 

Ergänzt wie immer durch Knöpfchen in der Schulternaht nach diesem Tutorial vom Stoffbüro.

***

Es war noch Stoff übrig, aus dem eine winzige Hose entstanden ist für das Baby-Mädchen:
Der Schnitt "Frida", den ich richtig süß finde, ist als eBook beim Milchmonster erhältlich. Es gibt ihn in den kleinsten Größen (hier Größe 50) sogar auch als Freebook - vielen Dank!

Bilder am Modell gibt es noch nicht - Herr B. ist gerade leider krank und mag daher verständlicherweise nicht und das Baby-Mädchen kann noch nicht, denn, nun, es ist ja noch gar nicht auf der Welt :-)

Liebes Fräulein Rohmilch, vielen Dank für die nette Sommerkinderoberteilaktion - ein guter Anstoß für mich, endlich mal Fertiges hier auf dem Blog zu zeigen, 
bzw. schon längst Zugeschnittenes überhaupt erst einmal fertig zu nähen !


Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

Ich freue mich, von Euch zu lesen!