Dienstag, 27. Mai 2014

Vier

Es ist unglaublich, dass seit diesem Post schon wieder ein Jahr vergangen ist!

Ein ganzes Jahr, mehrere Zentimeter, viele neue Kunststücke, Fähigkeiten, Einsichten, Erfahrungen, Freunde, Kuscheltiere, Enttäuschungen, heruntergefallene Eiskugeln, zerlesene Bücher kamen in Herrn B.s Leben dazu - es ist so unglaublich wunderschön, dass er bei uns ist!

Nachdem im letzten Jahr der Kindergeburtstag wegen Krankheit ganz ausfallen musste, gibt es in diesem Jahr eine Sause nach der anderen: Letzten Sonntag Grillfest mit den alten Krippenfreunden, heute Kuchenessen im Kindergarten und am Nachmittag Geburstag mit Mama und Papa, Donnerstag Festle mit den Kindergartenfreunden, Freitag mit den Großeltern, der Tante und dem kleinen Neffen....Huiuiuiui.
Die Vorbereitungen liefen noch bis gestern spät in der Nacht auf Hochtouren!


Natürlich gehört zu diesem Anlass auch ein Geburtstags-Shirt: Dieses Jahr auf Wunsch in braun mit einem "Mensch, der den Luftballon hält". Jawoll!
Der "Mensch" ist natürlich Herr B. selbst, der aber beim Auspacken erst einmal sagte,
"oh, meine Mama". Naja...

Das freihändige Sticken mit meiner Pfaff (habe keine Stickmaschine) ist zwar etwas mühselig, funktioniert aber doch ganz gut - und einmal im Jahr kann man ja durchaus auch mal was auf Kleidungsstücke sticken, was sonst eher nicht so meins ist....


Hier das gesamte Geburstags-Outfit - Herr B. wollte sich heute "richtig fein" anziehen in den Kindergarten...
Die Hose ist eine Seemannshose aus einer älteren Ottobre, die Caban-Jacke ein Burda-Kinderschnitt - beides noch nicht gezeigt hier auf dem Blog. Kommt aber noch :-)

Euch auch einen richtig schönen Tag und liebe Grüße hierhin, dorthin und dahin!
Stefanie

EDIT: Und hierhin schicke ich auch noch einen lieben Gruß - danke für den netten Hinweis, Zocha!

Kommentare:

  1. Super schön! Ich dachte erst es wäre mit der Sticki gemacht oder der Mensch nur aufgedruckt. So perfekt ist es geworden.
    Noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich für Herrn B.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Das Geburtstagsshirt ist ja schon toll, aber die passende Krone dazu die "Krönung" sozusagen :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh dafür das es nicht so deins ist ist es aber toll geworden. Das T-shirt ist sehr schön geworden.
    Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Respekt!
    Das Shirt ist klasse geworden!
    Das Freihandsticken muss ich auch mal ausprobieren.
    Hast du vielleicht Lust "dein" Shirt auf meine kleinen Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html) zu zeigen?
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!