Sonntag, 18. November 2012

Seele auftanken

Manchmal ist das Leben recht anstrengend!
Schön zwar, sogar sehr schön, aber anstrengend:
                   
                   Viel Arbeiten,
                           viele Freunde treffen,
         viel Nachdenken, viel von Termin zu Termin rennen,
                          viele Hobbys.....

Da ist es gut, dass es immer wieder mal Momente gibt, die einen zur Ruhe kommen lassen.
Zum Durchatmen. Um wieder zu sich zu finden.
Manchmal wird man sich dieser Momente erst im Nachhinein bewusst.
Aber die Seele konnte trotzdem wieder ein bisschen auftanken.

Heute gab es viele dieser Seelen-Auftank-Momente bei einem Ausflug mit Herrn B.
Auf unserem Programm stand: 
Blätterrascheln und Stöckchen 
in einen Tümpel schmeißen.
Sonst: Nichts!

Handy vergessen, keine unausgeräumte Spülmaschine ums Eck, keine ausgeleerten Spielzeugkisten unter dem Esstisch, keine Wäsche zum Aufhängen, kein Computer in der Nähe, kein vorwurfsvoll unaufgeräumter Schreibtisch in Sichtweite, kein Terminkalender dabei, Fotoapparat zu Hause gelassen 
(daher fehlen in diesem Post auch die Fotos). 
Nur wir. 
Und raschelnde Blätter und ein Tümpel und jede Menge Stöcke.

Anschließend bin ich mit Herrn B. Essen gegangen ins feine Restaurant am Fuße der Blätterhaufen und war amüsiert und stolz auf diesen großen kleinen Mann, der da so selbstverständlich neben mir am Tisch sitzt, sich über die lustigen Hirsch-Kronleuchter über unserem Kopf und den netten Mann am Nebentisch unterhält ("der hat Geburtstag Mama. Guck [zeigt auf die weihnachtliche Deko am Nebentisch], der hat ein Geschenk! [fängt laut an zu singen:] Geburtstag, Geburtstag, viel Glück").

Ein schöner Sonntag! Hoffentlich merke ich ihn mir ganz genau.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Beneidenswert schön! Du vergisst ihn bestimmt nicht. Gruß Mama

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!