Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM # 9 [me made mittwoch]

Guten morgen, liebe MMMs!
Letzte Woche isses fertig geworden, mein neues Kleid:

Ein Wickelkleid aus dunkelblauem Jersey

 Passend mit roter Kette (roten Schuhen und roter Tasche - wenn schon, denn schon, ne?)

ALLERDINGS...
...bin ich noch nicht sicher, ob ich das Kleid heute nicht doch lieber in einer anderen Variante trage:

 Mit grünem Bindegürtel und.....

 ....passenden Schuhen :-)

Da ich mich beim Nähen nicht entscheiden konnte, habe ich zwei verschiedene Bindegürtel genäht, die nun einfach mit Druckknöpfen befestigt werden.
Und weil das Bindegürteltauschen ziemlich praktisch ist,
näh ich mir noch ein paar in anderen Farben, hihi...


Schnitt: Burda 2012 (der gleiche wie hier schon mal vorgestellt).
Stoff: Blauer Jersey, der aber ein bißchen sehr "labbrig" ist...
Modifizierungen: So wie beim letzten Mal keine Trompetenärmel oder anderer Schnickschnack, aufspringende Taillen-Abnäher höher gesetzt.
Fazit: War diesmal nicht so leicht zu nähen (komisch, könnte aber auch daran liegen, dass ich zwei Zwillingsnadeln kaputt genäht und den inneren Beleg zu kurz zugeschnitten habe, von dem grünen Stoff nicht mehr genug Länge da war und dann der dunkelblaue Faden ausging...). Der Schnitt sieht in dieser Jersey-Version nicht mehr so gut passend aus - vor allem  am Rücken ist viel zu viel Weite, das Kleid liegt da gar nicht an. Merkwürdig!

Freu mich schon, später mal die anderen schönen MMM-Kreationen anzuschauen, die wie jede Woche großartigerweise Catherine in ihrem Blog sammelt - vielen Dank!

Liebe Grüße,
Stefanie


Kommentare:

  1. ...Wickelkleider sind doch einfach genial...ich habe nur Wickelröcke, aber die liebe ich...die Variante mit dem grünen Gürtel und den passenden Schuhen, finde ich super...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Mein persönliches Me-Made-Mittwoch-Lieblingskleid. Sehr sehr schön und macht an dir wirklich eine schöne Silhouette. Und die Schuhe sind ja wohl der Oberkracher.
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. sehr schickes kleid! und die beiden kombis find ich auch toll...
    herzlich birgit

    AntwortenLöschen
  4. ich würde mich freuen, wenn du bei mixit! mitmachen würdest...da oben hättest du doch schon ein gutes beispiel geliefert: ein kleid und zwei verwandlungen;)
    herzlichst bis bald(?) birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich auf jeden Fall dabei! Heut allerdings noch nicht, da ich nach einem sehr schönen Garten-Grill-Familien-Geburtstags-Wochenende noch etwas "derangiert" aussehe und bestenfalls die Jeans mit Gartenschuhen gemixt habe :-)

      Löschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!