Mittwoch, 9. Mai 2012

MMM # 8 [me made mittwoch]

Guten morgen liebe MMM-Damen, die sich heute wieder bei Cat versammeln!
Diesen Mittwoch bin ich mal wieder in einer Hose-und-Jacken-Kombi dabei:

Wer hier von ein paar Wochen bei einem meiner letzten MMMs vorbei geschaut hat, wird die Schnitte vielleicht wiedererkennen.

 Anders gemacht habe ich eigentlich nichts, nur den Bund innen gefüttert.

Hier noch eine Detailaufnahme der Jacke, auf der auch die Farben etwas besser zu erkennen sind.
Die einzige Änderung hier: Es sind kleine Puffärmel entstanden (oben auf dem Foto kann man's erkennen), weil die Ärmel zu viel Weite besaßen und ich auf größere Anpassungen keine Lust mehr hatte, öhöm.

Schnitt der Jacke: Burda 5/2008. Den Schnitt habe ich hier schon mal besprochen.
Schnitt der Hose: Burda 9/2007. Ein Hose nach dem gleichen Schnitt hab ich hier schon vorgestellt.
Stoffe: Baumwolle (Jacke) und bügel- und fast knitterfreier, schön fallender Polyesterstoff (Hose) 

Ich freu mich schon, später bei Cat zu gucken, was die anderen MMM-Damen Schönes tragen!

Liebe Grüße,
Stefanie

P.S.: Schaut mal, meine Ausbeute vom letzten Reste-Haufen-Durchwühlen in einem der großen Kaufhäuser mit "K" :-)
Zum Teil sind die Stoffe schon angeschnitten und so kann ich Euch hier nach und nach hoffentlich die Ergebnisse präsentieren...


Kommentare:

  1. Beides total chic! Und der Hosenbunf sieht wahnsinnig ordentlich verarbeitet aus. Großartig!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Dabei war gerade der Bund eine ordentlich friemelige und am Ende etwas geschummelte Angelegenheit - und das nur aus dem Grund, weil ich keine Einlage zum Bundverstärken mehr zu Hause hatte...

      Liiebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  2. Liebe Stefanie, du hast zu Watch the Birdie angefragt, ob du dich noch verlinken kannst. Der nächste WtB kommt nächsten Dienstag, und ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen Link dann in meinen Kommentaren hinterlässt, Sehr herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. wie erfrischend hier auch mal eine Hose zu sehen !!! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Hosenschnitt, denn auf dem Weg zu dem Ziel jeden Tag mindestens eine selbstgenähte Sache zu tragen wird auch mal eine Hose dabei sein müssen.

    Deine sieht auf jeden Fall schon mal toll aus !!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Liebe Stefanie , ich habe keine Ahnung gehabt , das du so toll nähen kannst! Hut ab!!
    Ich hoffe Dir geht es gut....:-)
    Liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Rita von der Damenschneiderei hat aber trotzdem immer etwas entdeckt, hihi...
      Uns geht's ganz prächtig und wir fühlen uns insgesamt sehr, sehr wohl im neuen (naja, seit einem Jahr jetzt schon) zu Hause!

      Liebe Grüße (auch an alle im großen Haus!!),
      Stefanie

      Löschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!