Dienstag, 25. Juni 2013

Auf dem Nähtisch

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich einen ziemlichen Berg schöner Stoffe gehamstert, die ich jetzt so nach und nach vernähe.
Aus einem wunderhübschen weiß-grünen Baumwollstöffchen entsteht zum Beispiel ein Simplicity-Kleid mit Biesen und Rüschenkragen und eine Burde-Bluse mit rückwärtigem Knopfverschluss ist auch schon fast fertig. Hier ein paar Details, in den nächsten Tagen gibt's dann Tragefotos:
Was leider ärgerlich ist: Der Stoff ist schräg, das heißt Schuss- und Kettfaden sind nicht im rechten Winkel zueinander. Es hilft, wenn man den Stoff in die andere Diagonale zieht, aber ich bin schon auf die erste Wäsche der fertigen Kleidungsstücke gespannt und hoffe, dass dann nicht alles sehr schief rauskommt....

Und Ihr? Ich schaue gleich mal hier und hier, was es heute noch alles an Kreativem zu bestaunen gibt!

Herzlich
Stefanie

Kommentare:

  1. Ein feines Blüschen aus einem wirklich tollen Stoff. Wo hat sich dieses Schätzchen versteckt, als ich auf dem Stoffmarkt war? :-) Ich mag auch die braunen Knöpfe dazu sehr. Bin schon auf die Tragefotos gespannt. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Superschön geworden! Drücke die Däumchen, dass es sich nicht zu sehr verzieht, wäre ja gemein...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eine Bluse nach dem Burdaschnitt hatte ich auch gerade genäht und war leider nicht so zufrieden - umso gespannter bin ich auf Fotos an Dir! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber echt schön geworden!!!
    Ich drücke dir die Daumen für die Wäsche.
    Der Simplicity-Schnitt ist ja auch nicht grade unaufwendig, bin gespannt!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die find ich schön. Der Stoff ist toll.
    Am Samstag geh ich auch hamstern beim Stoffmarkt :)
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  6. Oh so fleißig und so viele Details! Bin beeindruckt! Sehr hübsch !
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich bin gespannt auf Tragefotos ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bluse mit ganz schönen Extras.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse wird ein Hingucker,sehr schön!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  10. Das Blüschen ist ja der Knaller! Ich drücke die Daumen, dass alles gerade bleibt, wäre sehr schade drum!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Das Blüschen ist wunderschön! Was für ein toller Stoff. Ich drücke die Daumen das beim Waschen alles gut geht! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. der stoff - ein blättertraum mit holzknöpfchen:) und am rücken geknöpft, find ich sehr reizvoll;)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  13. Boah! Die Bluse ist toll! Und der Rüschenkragen erst! Echt hübsch!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff passt ja wunderbar zu dem Schnitt! Sieht ganz toll aus und inspiriert mich, auch eine rückwärtige Knopfleiste bei einer Sommerbluse zu nähen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber schick geworden, Hut ab. Kleidung ist nicht so mein Ding.
    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das scheinen ja schöne Teile zu werden... Knopfleister am Rücken - sehr schick!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!