Samstag, 1. Juni 2013

T-Shirt-Serienproduktion

Nachdem Herr B. langsam aus den letzten genähten Shirts rauswächst, war es Zeit, neue zu nähen.
Auf Wunsch sollte das Geburtstagsshirt (unten rechts) gelb sein mit einer Giraffe darauf - passt ja auch gut zum Giraffenjersey, der noch im Stoffschrank wartete....

Schon lustig: Wenn ich mir die Shirts anschaue, die ich vor ca. einem Jahr genäht habe: 
Das ist schon ein großer Unterschied zu jetzt :-)
Damals habe ich die Nähte einfach mit der Zick-Zack-Schere "versäubert" und ziemlich an den Details wie Schulterknöpfen oder Bündchen gepfuscht. Jetzt ist das Ergebnis doch viel professioneller *stolz*.
Zum einen Dank meiner Overlock und mehr Näherfahrung, 
zum anderen auch Dank einiger toller Anleitungen, die es im Netz gibt:
- Knöpfe in der Schulternaht: *klick*
- Bündchen, innen mit Versäuberung: *klick*

 Gestickt habe ich freihand mit der Nähmaschine - das geht auch immer besser :-)
Der Schnitt ist aus einer Ottobre in Größe 104 - diese Universalschnitte aus der Ottobre funktionieren immer ziemlich gut bei uns!


Ganz viele andere tolle Sachen für Jungs findet Ihr hier: Made4boys.

Liebe Grüße und ein schönes Wochende (bei Euch hoffentlich weniger verregnet...)
Stefanie



Kommentare:

  1. Tolle Shirts, vor allem vom Stoff und den Mustern her ( denn gelb will hier keiner ;-)).
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sehen toll aus, und so richtig professionell!

    Bei uns regnets auch... so kann ich mich später ohne schlechtes Gewissen ins Nähzimmerchen verkriechen *freu*

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind super klasse geworden. Ich versuch mich jetzt auch verstärkt am Shirt-Nähen, stehe aber noch am Anfang.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Leider nein, bei uns genauso verregnet... aber das gibt "Luft" zum Nähen!!!
    Deine Shirts sind toll geworden!! Schön, wenn man selber merkt, wie man sich nähtechnisch weiterentwickeln kann, nicht wahr??!!...
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die T-Shirts sind toll, aber das GeburtstagShirt gefällt mir am besten!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!