Dienstag, 4. Juni 2013

Eine gute Stoffwahl?

Auf meinem Nähtisch liegt zur Zeit ein Sommer(!)kleid nach Simplicity 1880

Preisfrage: Wer erkennt den Stoff???

Hihi, nach einer Tischdecke nun also Bettwäsche....der Stoff gefiel mir schon immer sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Kleid wirklich tragbar ist: Der Schnitt ist toll, aber wenn man auf der Straße als wandelnde Bettwäsche erkannt wird, ist das schon merkwürdig.....Was meint Ihr?

Da heute kreativer Dienstag ist, verlinke ich mich sehr gerne hier und hier....

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Ich kenn ihn nicht. Also würd ich nie drauf kommen, dass du mit deiner Zudecke rumläufst :)
    Finde den Stoff schön!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. glaubst du wirklich, die Leute würden darauf kommen, dass du tatsächlich Bettwäsche vernäht hast?
    und selbst wenn, ich finde, das Kleid sieht toll aus, da wäre es doch schade, wenn du es deshalb nicht tragen würdest!
    schöne Idee mit der rot-weißen Paspel!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Absolut tragbar! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass der Stoff vorher Bettwäsche war. Und wer sagt, dass man Bettwäsche nicht prima umfunktionieren kann?
    Sieht super mit den kleinen roten details aus!
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden fall tragbar!!!!
    Ich hab ein mei Tai aus nem ikea Vorhang gemacht und alle fragen mich ob es tragetuchstoff ist... Und das bei ikea!!!
    Ich finde dein Kleid sieht voll und ganz nach Kleid aus! Sehr schön :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde du kannst sie auf der Straße tragen! Ist doch sehr hübsch. Ich war mal in IKEA-Stoff-Bluse bei IKEA einkaufen. Haben schon manche Frauen gegrinst. Aber die Dame in der Stoffabteilung war super nett und hat mir einen sehr schief abgeschnittenen Stoffrest für einen Minipreis überlassen, weil sie die Bluse so gut fand. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hätte es nicht als Bettwäsche erkannt ...
    Der Stoff passt doch prima zum Schnitt. Die Paspel finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Genau dieser tolle Bezug vom Möbelriesen liegt auch noch auf meinem Daraus-wird-ein-Sommerkleid-Stoffstapel. Und wenn ich sehe, wie toll dein Kleid geworden ist, kribbelt es mir in den Fingern. Es fehlt nur noch der richtige Schnitt und ein bisschen Regenwetter, sodass ich Lust habe, mich in meinem Nähzimmer zu verkriechen.

    Vielen Dank für diese wunderbare Anregung!
    Liebe Grüße, Grisette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!