Mittwoch, 26. Juni 2013

me made mittwoch # 27

Gute morgen, liebe MMM-Damen!

Heute also bei herrlichem Regenwetter (woher kommt nur das ganze Wasser?) meine neue grüne Bluse:
Schnitt: aus der Burda 05/2012, Modell 131
Stoff: Vom Stoffmarkt, leider in der Diagonalen etwas verzogen - mal sehen, wie es nach der Wäsche aussieht.
Modifizierungen: keine. Ah, doch: Länger gemacht!
Fazit: Ich näh' sie nochmal aus grauer Baumwolle mit gelben Knöpfen, möchte dann aber ein bißchen an der Passform herumwerkeln. Das kastige gefällt mir ganz gut, aber das Ganze ist doch noch verbesserungsfähig...

Und Ihr so? 
Meike, die den heutigen letzten MMM vor der Sommerpause anführt, sieht ganz bezaubernd aus!

Liebe Grüße, 
Stefanie

EDIT: Hihi, ich musste grinsen über Eure Fragen, ob ich das Blüschen alleine anziehen kann! Denn sofort malte ich mir aus, wie ich morgens um halb 7 Uhr laut fluchend in irrsinnigen Verrenkungen versuche, hinten die Knöpfe richtig zu knöpfen.... Nein, der Schnitt ist zum Glück so weit, dass man die Bluse gut über den Kopf ziehen kann, die Knöpfe sind also mehr oder minder "fake"

Kommentare:

  1. Oh, sehr hübsch!

    Kriegst Du das Blüschen denn allein angezogen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff und dass die Bluse von vorn schlicht wie ein Shirt geschnitten ist und hinten eine durchgehende Knopfleiste hat, gefällt mir auch. Aber kannst du die Bluse allein zuknöpfen oder benötigst du dazu Hilfe?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. hallo dein mmm-autfit sieht klasse aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, stimmt, wie ziehst du das an?
    Der Stoff ist total schön und ich freue mich auf die grau-gelb-Kombi!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  5. wie schön- heute bluse mit frau;););) und ich find beides ganz toll:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  6. oh wie wunderschön!!!
    steht dir super gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Supersüße Bluse! Die Kombi mit Regenschirm passt leider zu dem momentanen Wetter. Hoffen wir, dass es bald auch ohne geht :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh der Stoff gefällt mir sehr, sowohl Farbe als auch Muster! Auch schön als Bluse ;)Steht dir gut!
    Die Kombi grau-gelb ist bei mir übrigens aus der Not heraus gestanden, ich hatte keinen anderen passenden Gürtel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!