Montag, 4. Juni 2012

Blümchen Monat Mai

Zu diesem Projekt hat Meike aufgerufen und ich kann auf den letzten Drücker zum "Finale der Herzen" noch etwas beisteuern.

Zunächst hatte ich mit dem Thema Blümchen überhaupt nichts anfangen können, da Blümchen vor meinem inneren Auge eher weniger zu mir passen. Aber, welche Überraschung, in meinem Kleiderschrank und im Schrank mit den Stoffvorräten sind zwar tatsächlich eher Streifen, Punkte und ungemusterte Sachen, aber eben auch einige Blümchen...Soviel also zum "Kopfkleiderschrank", den Meike in Ihrem Post zum ersten Blümchen-Treffen erwähnt hat...

Hier ein unlängst fertig gewordener Rock nach eigenem Schnitt.
Sehr schnell zu nähen und schon ein paar mal sehr gerne getragen:

Nachtrag zum meinem letzten Post:
Ich kann's jetzt!
Der nahtverdeckte Reißverschluss hat dank dieser Anleitung von Farbenmix 
gut geklappt - welch Vergnügen!


Heute passt so ein Sommer-Teilchen leider aber ganz und gar nicht zur Witterung
und daher schmücke ich mich einfach mal mit "fremden Federn":
Diese Bluse aus einem wunderschönen "Blaudruckstoff"
hat mir meine Mama mal vor vielen Jahren genäht.
Ich mag die Bluse unglaublich gerne und habe sie sehr oft an - nicht nur wegen des Stoffes, sondern auch weil ich es sehr schön finde, etwas für mich Geschneidertes zu tragen.
(Liebe Mama, wenn Du diesen Post hier liest, wirst Du sicher auch die Kette erkennen,
die ich Dir vor langer Zeit mal stibitzt habe - vielen Dank :-)

Diese beiden Muster
- hier und hier schonmal gezeigt -
gehören wohl auch unzweifelhaft zur Kategorie "Blume"

  
...und dieser Stoff mit richtigen Streublümchen ist im Moment noch in Arbeit.

Ende Juni gibt's dann noch ein weiteres Blümchen-Treffen bei Meike, da habe ich vor, Euch das Ergebnis bei prächtigstem Sommer-Wetter (!) zu präsentieren....

Bis bald und liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Das freut mich aber sehr, dass Du das Blaudruck-Jäckchen noch hast und es auch passt! ;-))Auch dass Du beim Tragen an mich denkst, ist schön für mich. Bin auf das neue Projekt gespannt. Bis bald Mama

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so ein schöner Mama-Kommentar! Dein Rock ist schön geworden und der RV wirklich 1a!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!