Mittwoch, 19. September 2012

mmm # 16 [me made mittwoch]


Es muss sie geben, solche Outfits, die einfach funktionieren:
In den Schrank greifen, reinschlüpfen, los geht's!

Meike von Crafteln hat kürzlich über das Bedürfnis nach "Schlumpfklamotten" geschrieben. Dies hier ist dann also mein sogenanntes Büro-Schlumpf-Outfit. Für Tage, an denen es viel zu tun gibt, ich nicht ganz auf der Höhe bin (Schnupfen! Krankes Kind! Nasses Wetter!) und kaum Publikumsverkehr ansteht...
Was mich froh macht, ist dass zu diesem geliebten Anzieh-Dauerbrenner etwas Selbstgenähtes gehört, die Hose nämlich. So kann man dann auch Schlumpf-Outfits mit Stolz tragen!


Die Hose hab ich hier schon mal vorgestellt. Ein Schnitt, der mir immer besser gefällt und den ich mir für einen wolligen Herbststoff nochmal vorgenommen habe.

Was ich an der Kombi mag:
- Die klaren Farben beige und rot
- Dass auch die kleinen Details passen - die Schuhe zum Beispiel oder der rote Faden, mit dem die Knöpfe am Regenmantel festgenäht sind (der Mantel ist gekauft, in Rom, hihi. Die Knöpfe sind von mir mit rot angenäht).
- das Maritime der Ringel auf dem Shirt, die sich auf dem Schal exakt wiederholen.
...und weil das so ein in sich stimmiger Mix ist, sende ich noch einen sehr späten Gruß an Birgit von Zickimicki mit ihrer Aktion Mixit!

Wer sonst noch schöne, geschlumpfte, elegante, neue oder alte genähte Kleidung trägt, könnt Ihr hier beim Me Made Mittwoch sehen - vielen Dank für's heutige "Vorturnen"!

Liebe Grüße,
Stefanie


Kommentare:

  1. gefällt mir gut das Büro-Schlumpf-Outfit

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ... mir auch!!!

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, die Farbkombis mag ich unheimlich gern und die Hose sieht einfach toll aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ja, genau so etwas meinte ich. Wohlfühloutfit und sich wohlfühlen und alles so perfekt zusammenpassend, dass es gar nicht auffällt, dass frau morgens mit mieser Laune reingeschlüpft ist. Von deinem Outfit kann die Laune nur besser werden!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick!!! Wenn ich nen Schlumpfoutfit hätte würde das definitiv anders aussehen und wäre NICHT vorzeigbar :))))

    Liebe Grüße und danke für Deine aufmunternden Worte zu meiner Amelia.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Schlumpfig sieht das ja nicht aus und in Kombination mit Pumps sowieso nicht. Klasse!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schlumpfig ist das jetzt zwar nun nicht, aber Hauptsache bequem (und chic!). Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombination, ich liebe weite Hosen und mit dem kastigen Ringelshirt dazu sieht es wirklich klasse aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Mischung zwischen bequem und sehr chic. Die Mischung machts!!
    Und auch Deine Farbspiel! Gefällt mir gut.
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich find´s bestimmt nicht schlumpfig, glaube aber gern, dass es bequem ist. Die Hosenform gefällt mir und das Shirt hat genau die richtige Länge dazu.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, von Euch zu lesen!